Wrackbergung Schlei Maasholm

Categories:

Die Gemeinde Maasholm war mit der Tatsache konfrontiert, dass eine stark reparaturbedürftige, große Yacht nicht mehr von seinem Eigner betreut wurde. Früher oder später gehen solche Schiffe auf Grund, was dann auch hier der Fall war. Weil vom Eigner wie es hieß keine Spur mehr auszumachen war, musste die Gemeine nun auf Eigeninitiative hin für die Beseitigung des Wracks sorgen. Zusammen mit der Firma Ostseedienst aus Kappeln zogen wir Gurte unter dem Wrack hindurch, so dass das Schiff vom Schwimmkran soweit angehoben werden konnte, dass die Lenzpumpen zum Einsatz gebracht werden konnten. Dennoch blieb das Schiff, das schon mehre Monate auf Grund gelegen hatte, sicherheitshalbe in den Gurten hängen und wurde so nach Kappeln zum Abwracken verbracht.

Wrackbergung eines aufgegebenen Schiffes in Maasholm
Wrackbergung Schlei Maasholm
Das Wrack wird mit einem Kran an die Wasseroberfläche gehoben

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar